Events

  • EU-Kontakte
  • Politischer Empfang
  • HANNOVER MESSE
  • Präsenz Treffen

Manufacturing in Europa – Wie können wir den starken Industriestandort EU erhalten? Diskussion mit EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton

Plätze frei
Kostenlose Veranstaltung

Europapolitischer Empfang auf der HANNOVER MESSE 2023

Plätze frei
Kostenlose Veranstaltung
Mo. 17.04.23 18:00 - 22:00 Uhr
Veranstaltungsort
  • HANNOVER MESSE

Raum: Haus der Nationen

Veranstaltungssprache
  • Englisch

Europapolitischer Empfang auf der HANNOVER MESSE 2023

16x9

Hannover Messe

Wie sieht die Zukunft der Industrie aus und wie erhalten wir die Wettbewerbsfähigkeit Europas? Vor dem Hintergrund der Inflation, den geopolitischen Spannungen und der Klimakrise sind diese Fragen wichtiger denn je. Die EU-Kommission hat nun reagiert und beabsichtigt mit ihrem neuen Green Deal Industrieplan, Europa attraktiv für Investitionen in die grüne Transformation der Industrie zu machen. Dabei geht es unter anderem um Subventionen, die Bevorzugung von grünen Technologien und Steuererleichterungen für nachhaltige Investitionen. 

Ist das der richtige Weg? Wie viel Freiheit für Wettbewerb und Innovationen bleibt den Unternehmen noch? Mit EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton diskutieren wir beim Europapolitischen Empfang, wie die grüne Transformation zu einer „Netto-Null-Industrie“ in Europa gelingen kann. Und was genau europäische Unternehmen von der Politik brauchen, um innerhalb und außerhalb der EU wettbewerbsfähig zu bleiben. 

Zu dem EU-Empfang möchten wir Sie gerne einladen und freuen uns auf eine spannende Diskussion. 

Hier können Sie sich anmelden. Die Teilnahme ist begrenzt und wird Ihnen kurz vor dem Event per E-Mail bestätigt.

Wir freuen uns, Sie am 17. April in Hannover zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Holger Kunze                                                             Oliver Wedekind
VDMA                                                                         Deutsche Messe

Freuen Sie sich u.a. auf

Thierry Breton

Thierry Breton

EU-Kommissar für Binnenmarkt

Europäische Kommission

Karl Haeusgen

Karl Haeusgen

VDMA-Präsident

Dr. Jochen Köckler

Dr. Jochen Köckler

Vorsitzender des Vorstandes

Deutsche Messe AG

Agenda

Mo. 17.04.23

18:00 - 18:30 Uhr

Einlass und Check-in

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung in englischer Sprache stattfinden wird. Eine Simultanübersetzung ist nicht vorhanden. Die Teilnahme ist begrenzt und wird Ihnen zeitnah nach der Registrierung per E-Mail bestätigt.

18:30 - 18:35 Uhr

Grußworte des Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Messe

Dr. Jochen Köckler

Dr. Jochen Köckler

Vorsitzender des Vorstandes

Deutsche Messe AG

18:35 - 18:45 Uhr

Grußworte des Präsidenten des VDMA

Karl Haeusgen

Karl Haeusgen

VDMA-Präsident

18:45 - 19:00 Uhr

Impulsvortrag des EU-Kommissars für Binnenmarkt

Thierry Breton

Thierry Breton

EU-Kommissar für Binnenmarkt

Europäische Kommission

19:00 - 19:45 Uhr

Gespräch zwischen EU-Kommissar Thierry Breton und Moderator Hendrik Kafsack, EU-Korrespondent Frankfurter Allgemeine Zeitung

Thierry Breton

Thierry Breton

EU-Kommissar für Binnenmarkt

Europäische Kommission
Hendrik Kafsack

Hendrik Kafsack

Redakteur

Frankfurter Allgemeine Zeitung

19:45 - 22:00 Uhr

Stehempfang

Seien Sie dabei!

Ihr Kontakt zu dieser Veranstaltung
Photo