Events

  • Auslandsmessen
  • Messebeteiligung
  • Baku
  • Präsenztreffen

Bundesbeteiligung zur Caspian Oil & Gas, 03. – 05.06.2025, Baku, Aserbaidschan

Veranstaltung beendet
terms and conditions of the German Pavilion apply Euro Teilnahmegebühr für Mitglieder
terms and conditions of the German Pavilion apply Euro Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder

Zur 30. Ausgabe der Caspian Oil and Gas öffnet die Prozesstechnik-Messe für Öl, Gas und Petrochemie in Baku ihre Türen. Anmeldeschluss zur Bundesbeteiligung ist am 07.03.2025.

Veranstaltung beendet
terms and conditions of the German Pavilion apply Euro Teilnahmegebühr für Mitglieder
terms and conditions of the German Pavilion apply Euro Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder
Di. 03.06.25 - Do. 05.06.25
Veranstaltungsort
  • Baku Expo Center
  • 515 1050, Heydər Əliyev prospekti
  • Baku
Veranstaltungssprache
  • Deutsch
  • Englisch

Zur 30. Ausgabe der Caspian Oil and Gas öffnet die Prozesstechnik-Messe für Öl, Gas und Petrochemie in Baku ihre Türen. Anmeldeschluss zur Bundesbeteiligung ist am 07.03.2025.

16x9

shutterstock

Über die Bundesbeteiligung
Im Rahmen der Bundesbeteiligung haben interessierte Unternehmen die Möglichkeit auf der Messe zu vergünstigten Konditionen und mit einem deutschsprachigen Ansprechpartner auszustellen. Auf der Caspian Oil and Gas stellten 2023 zuletzt 14 deutsche Firmen als Haupt- und zwei als Unteraussteller ihre Produkte und Services unter dem Slogan „Made in Germany“ aus.

Zur 30. Ausgabe haben deutsche Firmen wieder die Möglichkeit auf dem Gemeinschaftstand des Bundes auszustellen. Für den m² zahlen deutsche Unternehmen mit Standbau 440 €. Anmeldeschluss ist der 07.03.2025. Anmeldungen werden (nach Registrierung) über das Online-Portal des AUMA abgewickelt. Als Durchführungsgesellschaft wurde IEC Inter Expo Consult GmbH ernannt. Informationen zu ihrem Ansprechpartner hier und zu weiteren Konditionen des offiziellen deutschen Gemeinschaftsstand finden Sie unten im Informationsblatt.

Über die Messe
Die Caspian Oil & Gas ist die größte Fachmesse für die Branchen Öl, Gas und Petrochemie in der kaspischen Region. Im Jahr 2023 haben 331 Firmen ihre Produkte auf fast 5.000 m² Fläche ausgestellt. Sie präsentierten ihre Produkte und Anwendungen aus den Bereichen Automation, Korrosionsschutz, Bohren und Bohrlochfertigstellung, elektronische Ausrüstung und Services, Engineering, Einrichtungen, Konstruktion, staatliche Organisationen, integrierte Öl und Gas Services, Marine Equipment & Services, Öl und Gas Zubehör, Öl und Gas Services, Öl und Gas Transport, Ölfeld Services, Öl-Unternehmen, Pipelines sowie Telekommunikation und IT. Fast 7.000 Besucher kamen auf das Messegelände in Baku.

Über Aserbaidschan
Aserbaidschan investiert schon seit mehreren Jahren in die Öl- und Gasindustrie. Schwerpunkte liegen in der Weiterverarbeitung und in der Petrochemie. Im Jahr 2021 wurden in Aserbaidschan 34,6 Millionen Rohöl gewonnen und 43,9 Milliarden Kubikmeter Erdgas gefördert. Ein Großteil davon entfiel auf die privat tätigen Unternehmen.
Stand November 2021 liegt das BIP-Wachstum derzeit bei 3,7 Prozent. Die wichtigsten Importgüter des Landes werden angeführt von Nahrungsmitteln, Maschinen und chemischen Erzeugnissen. Deutschland liegt als Lieferland hinter Russland, der Türkei und China. Als Hauptexportgut führen Erdöl und Gas die Liste deutlich an.

Die Coronakrise ist nicht spurlos am Land vorbeigegangen, doch besonders die anhaltenden Rohstoffpreise treiben die Branche an. Infolge des Russland-Ukraine-Krieges hat die EU ein Abkommen über die Gasbelieferung geschlossen. Ab 2027 sollen 20 Milliarden anstelle der bisherigen 8,1 Kubikmeter fließen.
Die Bestrebungen des Landes Investoren anzulocken, finden sich auch im Projekt der Freien Wirtschaftszone Alat (AFEZ) wieder, welches nationale und ausländische Unternehmen zur Ansiedelung gewinnen soll.
Ihr Kontakt zu dieser Veranstaltung
Photo