Das Komitee Marketing und Kommunikation tagte am 16. November 2022 per Teams unter der Leitung von Herrn Leidinger.
Im Fokus des Meetings stand das neue Projekt Employer/Industrie-Branding, eine Werbekampagne für die Aufzugsbranche als Arbeitgeber, die in Zusammenarbeit mit dem Komitee Wissen und Ausbildung durchgeführt wird mit dem Ziel dem Nachwuchs- und Fachkräftemangel in der gesamten Branche entgegenzuwirken.
Die gemeinsame Initiative zielt darauf ab, die Berufsmöglichkeiten in unserer Branche bekannter zu machen und damit die Unternehmen in der Kommunikation und im Anstoßen ihrer Recruiting-Prozesses zu unterstützen.
Des Weiteren ging es um die Nachlese von Veranstaltungen wie der Mitgliederversammlung 2022 und das E2 Forum Frankfurt. Für die Mitgliederversammlung hat das Komitee in einem Brainstorming Vorschläge für ein Neu-Konzept entwickelt mit dem Ziel die Veranstaltung attraktiver zu gestalten. Auch für den Juniorenkreis bzw. Next Generation ist das Komitee beauftragt worden, ein Neukonzept zu entwickeln mit dem Ziel junge Menschen für die Verbandsarbeit zu gewinnen.
Im Zusammenhang mit dem E2 Forum möchte man mehr Betreiber für unsere Veranstaltungen gewinnen. In diesem Zusammenhang soll bezüglich des neuen ÜAnIG ein Podcast aufgenommen werden, der sich an Betreiber von Aufzügen richtet.
Wenn Sie an diesen spannenden Themen mitwirken möchten, so sind Sie herzlich eingeladen, an unserem nächsten Meeting teilzunehmen.
Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ebru Gemici-Loukas, Tel. 069 6603 1591, E-Mail: ebru.gemici@vdma.org