6
0

Aktuelle Artikel

19.07.2019
Interpretation der IATF 16949:2016 Forderungen - Es gibt eine grundsätzliche Forderung in der IATF 16949:2016, dass Prüf- und Kalibrierdienstleistungen nur von ISO/ICE 17025 akkreditierten Laboren durchgeführt werden sollen.
25.06.2019
ERFA Qualitätsmanagement am 18. Juni 2019 bei der Römheld GmbH in Laubach
18.06.2019
Die Digitalisierung eröffnet dem Maschinen- und Anlagenbau neue Möglichkeiten und Geschäftsmodelle. Welche Strategie dabei helfen kann, die Entwicklung von einem reinen Produktanbieter zu einem innovativen Lösungsanbieter zu vollziehen, war Thema auf dem Erfahrungsaustausch Produktmanagement am 9. Mai 2019 in Dortmund.
29.05.2019
Für Unternehmen gibt es bisher keine fundierten Auswertungen darüber, welchen ökonomischen Nutzen ein Qualitätsmanagementsystem hat. Software-Tools für das Qualitätsmanagement bringen Transparenz in die Prozesse und machen Optimierungen messbar.
31.01.2019
Heute werden in den Unternehmen unterschiedliche Managementsystemanforderungen in ein Managementsystem integriert. Bisher war es allerdings nur bedingt möglich, ein integriertes Managementsystem zu auditieren und zu zertifizieren. Mit der Überarbeitung des Mandatory Documents (MD) 11 des International Accreditation Forums (IAF), initiiert durch den VDMA Arbeitskreis Qualität & Management, ist dies nun möglich.
1
0

Publikationen

Nutzen: Viele Unternehmen haben festgestellt, dass ihre Kunden immer kürzere Lieferzeiten fordern. Daraus entsteht die Notwendigkeit, die innerbetrieblichen Prozesse zu beschleunigen, um damit die Durchlaufzeiten zu verkürzen. Der Faktor "Zeit" gewinnt hierbei an Bedeut
1
1

Veranstaltungen

Keine Treffer gefunden

0
0

Aktuelle Video

Keine Treffer gefunden