20.02.2019
In Frankreich steht leider immer noch die Konkretisierung des Gesetzes vom September 2018 aus. Bis diese Erlasse vorliegen, gelten offiziell die alten Regelungen. Deshalb empfehlen wir weiterhin zu melden.
19.02.2019
Am 13. Mai 2019 findet das Webinar "Arbeitnehmerentsendung Italien" statt. VDMA-Mitglieder können sich jetzt kostenfrei anmelden.
29.01.2019
Im Maschinenbau spitzte sich in den vergangenen Perioden vor allem die Materialknappheit und der Mangel an Arbeitskräften zu. Diese beiden Faktoren sind gerade in Hochphasen der Konjunktur oft die ausschlaggebenden Gründe für Produktionsbehinderungen. Neben der konjunkturell bedingten gestiegenen Nachfrage nach Arbeitskräften hinterlässt der digitale Wandel seine Spuren – digitale Kompetenz steht im Fokus der Arbeitskräftenachfrage.