Events

  • Baden-Württemberg
  • Erfa geschlossen
  • Schwabach
  • Präsenztreffen

Expertenkreis "Lean Management"

Veranstaltung beendet
Kostenlose Veranstaltung

Ende Juli dürfen wir mit unserem Expertenkreis "Lean Management" bei der Maschinenfabrik Niehoff GmbH & Co. KG zu Gast sein. Seit 1951 entwickeln und produzieren derzeit weltweit rund 1300 Mitarbeitende, rund 600 davon am Stammsitz in Schwabach, Maschinen und Anlagen für die Draht- und Kabelindustrie. Die Historie reicht jedoch bis in das Jahr 1859 zurück.

Veranstaltung beendet
Kostenlose Veranstaltung
Do. 25.07.24 09:30 - 16:15 Uhr
Veranstaltungsort
  • Maschinenfabrik NIEHOFF GmbH & Co. KG
  • Walter-Niehoff-Str. 2
  • 91126 Schwabach
Veranstaltungssprache
  • Deutsch

Ende Juli dürfen wir mit unserem Expertenkreis "Lean Management" bei der Maschinenfabrik Niehoff GmbH & Co. KG zu Gast sein. Seit 1951 entwickeln und produzieren derzeit weltweit rund 1300 Mitarbeitende, rund 600 davon am Stammsitz in Schwabach, Maschinen und Anlagen für die Draht- und Kabelindustrie. Die Historie reicht jedoch bis in das Jahr 1859 zurück.

16x9

© shutterstock

Neben Technologie und effizienten Prozessen steht bei Niehoff seit jeher der Mensch im Mittelpunkt, so dass ein breites und konsequentes Anwenden von Lean Management sehr nahe lag. Welchen Stand Niehoff auf dieser Lean-Reise bereits erreicht hat, werden die Teilnehmenden einerseits mittels eines Vortrags sowie andererseits vor allem im Rahmen eines ausführlichen Rundgangs erfahren. Wie gewohnt tauschen wir uns zu den gesammelten Eindrücken und spontan dazu aufkommenden Ideen intensiv in kleinen Gruppen aus und geben dem Gastgeber im Anschluss Feedback.

Bringen Sie Ihre Erfahrungen aus der eigenen täglichen Praxis ein und tauschen Sie Ihre Gedanken mit Ihren Fachkollegen aus den anderen Mitgliedsunternehmen und mit den Referenten aus.

Hinweise:
Diese Veranstaltung ist eine Kooperation des VDMA Baden-Württemberg, des VDMA Bayern und der VDMA Business Advisory und ist für VDMA-Mitgliedsfirmen kostenlos. Die Teilnehmerzahl wurde im Interesse eines intensiven Dialogs auf 35 Teilnehmer limitiert. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt (max. 2 Teilnehmer pro Unternehmen).

Es sind Parkplätze für die Teilnehmer reserviert. Bitte beachten Sie, dass keine Parkplätze mit E-Ladesäulen zu Verfügung stehen.

Bitte geben Sie uns Bescheid, falls Sie trotz erfolgter Anmeldung verhindert sind. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und wünschen eine gute Anreise.

Wir danken der Firma Niehoff GmbH ganz herzlich für die Gastfreundschaft und freuen uns auf eine erkenntnisreiche und interaktive Veranstaltung in Schwabach.

Freundliche Grüße, Ihre
Dr. Raphael Neuhaus, Bernhard Baumgartner und Felix Prumbohm

Agenda

Do. 25.07.24

09:30 - 10:00 Uhr

Eintreffen der TeilnehmerInnen

10:00 - 10:15 Uhr

Begrüßung und Agenda

Dr. Raphael Neuhaus, VDMA Baden-Württemberg, Stuttgart
Bernhard Baumgartner, VDMA Bayern, München
Felix Prumbohm, VDMA Business Advisory, Frankfurt am Main

10:15 - 10:45 Uhr

Firmenvorstellung NIEHOFF

Ralf Kappertz, CEO, Maschinenfabrik Niehoff GmbH & Co. KG, Schwabach

10:45 - 11:30 Uhr

LEAN-Reise bei NIEHOFF

Jainesh Prajapati, Maschinenfabrik Niehoff GmbH & Co. KG

11:30 - 12:00 Uhr

Austausch zu Lean-Themen – was bewegt Sie aktuell?

Felix Prumbohm, VDMA Business Advisory, Frankfurt am Main

12:00 - 13:00 Uhr

Gemeinsames Mittagessen

13:00 - 14:30 Uhr

Werksrundgang mit dem Fokus auf LEAN

14:30 - 16:00 Uhr

Moderierter Workshop: Feedback zum Rundgang

Felix Prumbohm, VDMA Business Advisory, Frankfurt am Main

16:00 - 16:15 Uhr

Ausklang der Veranstaltung, weitere Fragen und nächste Termine

16:15 - 16:15 Uhr

Geplantes Ende der Veranstaltung

Ihr inhaltlicher Kontakt zu dieser Veranstaltung
Photo
Ihr organisatorischer Kontakt zu dieser Veranstaltung
Photo