Wichtiges zum Thema Gesellschafts- und Wirtschaftspolitik

10.04.2019
Der deutsche Maschinen- und Anlagenbau kann anlässlich des Berufsbildungsberichts, den die Bundesregierung am Mittwoch verabschiedet hat, für seine Unternehmen eine stolze Bilanz ziehen: Die Zahl der Auszubildenden ist im deutschen Maschinen- und Anlagenbau im Jahr 2018 erneut gestiegen.
04.04.2019
Eine Delegation des Ausschusses für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages hat auf Einladung des VDMA-Hauptstadtbüros die Hannover Messe besucht.
21.03.2019
Klimaschutz und wirtschaftlicher Erfolg können Hand in Hand gehen, wenn Hindernisse für den Einsatz und Investitionen in klimaschonende Technologien beseitigt werden.
15.03.2019
Die EU sollte einer Verlängerung der Frist bis zum Austritt Großbritanniens offen gegenüberstehen. Allerdings muss die britische Seite aufzeigen, wie sie den Aufschub nutzen will.

Positionspapiere

23.01.2019
Traditionell zum Jahresbeginn überarbeitet und aktualisiert der VDMA seine wirtschaftspolitischen Positionen.