Der VDMA

Top Meldungen

21.10.14

„Kommen Sie her“

Afrika bietet deutschen Maschinenbauern hervorragende Wachstumsperspektiven

Artikel anzeigen

20.10.14

VDMA Interview zu TTIP: "Mit TTIP ein Gegengewicht zu China bilden"

Das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP zwischen der Europäischen Union und den USA polarisiert die Gesellschaft. Die Maschinen- und Anlagenbauer begrüßen die geplante Schaffung eines großen Wirtschaftsraums ohne Zollschranken, aber mit gemeinsamen Regularien und Standards für über 800 Millionen Menschen. In einer Interview-Serie lässt der VDMA Vertreter aus den unterschiedlichsten Teilbranchen des Maschinenbaus zum Thema TTIP zu Wort kommen.

Artikel anzeigen

17.10.14

VDMA veranstaltet handelspolitisches Mittagessen in Brüssel zu TTIP

Der Maschinenbau würde klar von einem Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA profitieren. Bei einem TTIP-Lunch in Brüssel hat der VDMA erneut bei der EU und anderen Interessenvertretern für den transatlantischen Freihandel geworben.

Artikel anzeigen

16.10.14

VDMA stützt Merkels Stabilitätskurs

In der Auseinandersetzung innerhalb der EU über die Einhaltung des Wirtschafts- und Wachstumspakts hat sich VDMA-Hauptgeschäftsführer Dr. Hannes Hesse hinter Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) gestellt.

Artikel anzeigen
21.10.14
„Kommen Sie her“
20.10.14
VDMA Interview zu TTIP: "Mit TTIP ein Gegengewicht zu Chin...
17.10.14
VDMA veranstaltet handelspolitisches Mittagessen in Brüsse...
16.10.14
VDMA stützt Merkels Stabilitätskurs
Auftragseingang August 2014
LOADING PLAYER
Aktuelle Pressemeldungen

VDMA: Optimismus durch neue Wachstumschancen

21.10.14 „Für 2014 rechnen wir mit einem Umsatz von 210 Milliarden Euro“, erklärte VDMA-Präsident Dr. Reinhold Festge auf der Pressekonferenz des Verbandes am Rande des 7. Maschinenbau-Gipfels in Berlin. Das sei der höchste Umsatz, den die Maschinenbauindustrie je erreicht habe.

Artikel anzeigen

Optimistisch zur glasstec

21.10.14 Die deutschen Hersteller von Glasmaschinen und –anlagen haben in den letzten zwei Jahren eine nicht rosige, aber stabile Geschäftsentwicklung hingelegt. Der Umsatz der Branche liegt geschätzt bei rund 850 Millionen Euro.

Artikel anzeigen

VDMA Interview zu TTIP: „TTIP würde Schluss machen mit manchem Blödsinn”

17.10.14 Das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP zwischen der Europäischen Union und den USA polarisiert die Gesellschaft. Die Maschinen- und Anlagenbauer begrüßen die geplante Schaffung eines großen Wirtschaftsraums ohne Zollschranken, aber mit gemeinsamen Regularien und Standards für über 800 Millionen Menschen. In einer Interview-Serie lässt der VDMA Vertreter aus den unterschiedlichsten Teilbranchen des Maschinenbaus zum Thema TTIP zu Wort kommen.

Artikel anzeigen
VDMA-Redaktionstipps
Erfolgsgeschichten
Highlights